Citation link:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-8205
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Beil, Benjamin | - |
dc.contributor.author | Hensel, Thomas | - |
dc.contributor.author | Schröter, Jens | - |
dc.contributor.author | Bojahr, Philipp | - |
dc.contributor.author | Gläser, Tobias | - |
dc.contributor.author | Schröer, Lars | - |
dc.contributor.author | Hofmann, Gisa | - |
dc.contributor.author | Schleicher, Marlene | - |
dc.contributor.author | Brandt, Torsten | - |
dc.contributor.author | Meinrenken, Jens | - |
dc.contributor.author | Nobis, Nicolai | - |
dc.contributor.author | Urrigshardt, Frank | - |
dc.contributor.author | Förster, Julia | - |
dc.contributor.author | Reinhardt, Annika | - |
dc.contributor.author | Binay, Berk | - |
dc.contributor.author | Heidrich, Andreas | - |
dc.contributor.author | Zöller, Christian | - |
dc.contributor.author | Bienia, Rafael | - |
dc.contributor.author | Blech, Xenia | - |
dc.contributor.author | Hense, Jaro | - |
dc.contributor.author | Henkenjohann, Meike | - |
dc.contributor.author | Hofmann, Philipp | - |
dc.contributor.author | Schneider, Sarah | - |
dc.contributor.author | Petzinger, Philipp | - |
dc.contributor.author | Clüver, Claudius | - |
dc.contributor.author | Häsler, Leonie | - |
dc.contributor.author | Karidas, Alexander | - |
dc.contributor.author | Trapp, Christian | - |
dc.contributor.author | Lorber, Martin | - |
dc.date.accessioned | 2019-09-02T10:21:42Z | - |
dc.date.available | 2015-03-9T12:12:12Z | - |
dc.date.available | 2019-09-02T10:21:42Z | - |
dc.date.issued | 2011 | - |
dc.description | Prof. Dr. Jens Schröter ist Herausgeber der Reihe und die Herausgeber der einzelnen Hefte sind renommierte Wissenschaftler und -innen aus dem In- und Ausland. | de |
dc.description.abstract | Um die Analyse von Computerspielen aus produktionsästhetischer Perspektive zu erproben, lehnt sich der vorliegende Band an die Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT) an. Mit ihr geht es ihm um die Frage nach den Aktanten des Game Design – etwa: Welche Hard- und Softwarekomponenten kommen wann und wofür zum Einsatz; wie und mittels welcher Medien notieren Level-Designer ihre Ideen, und wie werden die Aufzeichnungen später von Programmierern implementiert; und welche Rolle spielt eigentlich eine Action-Figur auf dem Schreibtisch eines Textur-Artists? | de |
dc.identifier.uri | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/820 | - |
dc.identifier.urn | urn:nbn:de:hbz:467-8205 | - |
dc.language.iso | xx | xx |
dc.relation.ispartof | Navigationen - Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften | de |
dc.rights.uri | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt | de |
dc.source | Navigationen Jg. 11, H. 2, 2011. Siegen: universi - Universitätsverl. Siegen | - |
dc.subject.ddc | 793 Spiel | de |
dc.subject.other | Game Studies | en |
dc.subject.swb | Computerspiel | de |
dc.subject.swb | Programmierung | de |
dc.title | Game laboratory studies | xx |
dc.type | Periodical Part | de |
item.fulltext | With Fulltext | - |
item.seriesid | 6 | - |
ubsi.contributor.editor | Beil, Benjamin | - |
ubsi.contributor.editor | Hensel, Thomas | - |
ubsi.publication.affiliation | Fakultät I Philosophische Fakultät | de |
ubsi.relation.issuenumber | 2 | de |
ubsi.relation.volume | 11 | de |
ubsi.subject.ghbs | KLEP | - |
ubsi.subject.ghbs | KNZT | - |
ubsi.type.version | publishedVersion | de |
Appears in Collections: | Publikationen aus der Universität Siegen Universi |
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